Schwerpunkte (5) - Naturheilpraxis Overhoff

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:


Schwerpunkte

- Kiefergelenk Therapie


zurück

Mit den Bewegungen des Kiefergelenks ist es uns möglich, Nahrung aufzunehmen, dabei zu kauen und zu schlucken.
Das Kiefergelenk ist Ausdrucks- und Kommunikationsorgan, es macht uns möglich zu sprechen aber auch unsere emotionale Befindlichkeit zum Ausdruck zu bringen, zu schreien, zu lachen oder zu singen.
Das Kiefergelenk hat Einfluss auf den gesamten Körper. Bei einer muskulären Funktionsstörung  des Kiefergelenks kann es zu einer deutlichen Bewegungs- beeinträchtigung  kommen und somit auch des allgemeinen Wohlbefindens.
Schon durch  kleinste Verspannungen  der Kiefermuskeln, verursacht durch Stress, einen Unfall oder nach einer längeren Behandlung beim Zahnarzt ist es möglich, die normale ausgeglichene Funktion des Kiefergelenks unangenehm zu verändern.
Traumatische Erlebnisse werden manchmal auch im Kiefer "gespeichert" und können so für ständige Verspannungen und  Schmerzen im gesamten muskulären System verantwortlich sein.

R.E.S.E.T.  1   stellt hier eine einfache und sanfte Methode dar, das Gelenk zu seinem natürlichen Gleichgewicht und somit  zu seiner normalen Funktion zurückfinden zu lassen.

Aus gesetzlichen Gründen bin ich dazu verpflichtet, darauf hinzuweisen, dass ich keinerlei Heilungsversprechen abgebe!

Wenn Sie mehr erfahren möchten, erkundigen Sie sich doch bitte bei mir in einem unverbindlichen Beratungsgespräch.

Dorit Overhoff / Bahnhofstr. 32 / 59174 Kamen / Tel.: +49 162 3914014
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü