Schwerpunkte (1) - Naturheilpraxis Overhoff

Hauptmenü:

- klass. Homöopathie

Die klassische Homöopathie ist ein bewährtes Heilverfahren und umfasst ca. 7000 verschiedene pflanzliche, tierische und mineralische Substanzen sowie Nosoden und Sarkoden.
Verabreicht werden homöopathische Arzneimittel als Tabletten, Globuli, Tropfen, Tinktur oder Pulver. Sie werden nach ausführlicher Anamnese verabreicht.
Durch homöopathische Arzneimittel erhält der Organismus Reize um seine Selbstheilungskräfte zu aktivieren. Diese Behandlungsmethode betrachtet den gesamten Menschen, mit seinen körperlichen, geistigen und seelischen Symptomen als Einheit. Hahnemann ging davon aus, dass die Symptome nicht die zu bekämpfende Krankheit sind, sie sind  Zeichen der inneren Auseinandersetzung und zeigen, dass die Lebenskraft nicht im harmonischen Gleichgewicht ist. Homöopathie ist für die Behandlung akuter und chronischer Erkrankungen gleichermaßen geeignet.
Am Beginn einer klassisch homöopathischen Behandlung steht das ausführliche Gespräch, dass bei Beschwerden mit chronischem Hintergrund durchaus ca. zwei Stunden dauern kann – planen Sie daher bitte ausreichend Zeit ein.

Aus gesetzlichen Gründen bin ich dazu verpflichtet, darauf hinzuweisen, dass ich keinerlei Heilungsversprechen abgebe!

Wenn Sie mehr erfahren möchten, erkundigen Sie sich doch bitte bei mir in einem unverbindlichen Beratungsgespräch.

Dorit Overhoff / Bahnhofstr. 32 / 59174 Kamen / Tel.: +49 162 3914014